NOSTALGIE TRIFFT TREND: COOLE TEPPICHE IM VINTAGE-LOOK

Ihr möchtet euren vier Wänden ein bisschen Retro-Charme verleihen und träumt schon lange von einem Teppich im traditionellen Orientstil, wollt dafür aber ungern ein Vermögen ausgeben? Dann haben wir genau das Richtige für euch: die Vintage-and-Classic-Style-Kategorie unserer Experten von Hadorn. Hier findet ihr hochwertige Teppiche mit Vintage-Flair, die sich an altehrwürdigen und bewährten Looks orientieren, aber brandneu im Power-Loom-Verfahren hergestellt werden. Egal, ob neutral oder farbenfroh, traditionell gemustert oder puristisch-reduziert, groß oder klein – hier findet wirklich jeder den passenden Retro-Teppich für sein Zuhause.

Vintage rockt!

Dass sich Vintage-Stücke beziehungsweise Einrichtungsobjekte im Retro-Stil großer Beliebtheit erfreuen, ist kein Geheimnis. Das eine oder andere Möbelstück oder Accessoire mit Nostalgie-Effekt sorgt eben für das gewisse Etwas in jedem Zuhause und vermittelt Charakter und Charme. Entsprechend beliebt sind auch die Vintage-Teppiche von Hadorn, deren Used-Looks vom Wohnbereich bis zum Schlafzimmer und vom Flur bis zum Homeoffice jeden Raum bereichern.

Historischer Charme im neuen Gewand

Auch wenn die Teppiche dieser Kategorie de facto brandneu sind, vermitteln sie doch das Gefühl gelebter Geschichte und entführen uns in längst vergangene Zeiten. Das Tolle: Anders als echte Vintage-Stücke sind sie durchaus für jedermann erschwinglich und darüber hinaus pflegeleicht und unempfindlich, also die perfekte Wahl sowohl für Familien mit Kindern und Haustieren als auch für alldiejenigen unter uns, die für einen hochwertigen, schicken Teppich nicht gleich ihren kompletten Kontostand plündern möchten.

Vielseitige Auswahl

Von kräftigem Blau bis hin zu sattem Goldgelb und von zurückhaltendem Beige bis hin zu zeitlosen Grautönen: Was die Farbwahl angeht, gibt es in der Vintage-and-Classic-Style-Kategorie so einiges zu entdecken, genauso wie im Hinblick auf Muster und Designs. Verschiedene Kollektionen wie zum Beispiel die Monaco-, Solaris- oder St. Gallen Collection sowie unterschiedliche Formate, Größen und Designs sorgen dafür, dass hier wirklich jeder Geschmack und jedes Bedürfnis bedient wird.

Power Loomed

Bei den Teppichen dieser angesagten Kategorie handelt es sich um Stücke, die im Power-Loom-Verfahren hergestellt werden, also maschinell anstatt in aufwändiger Handarbeit. Dennoch überzeugen sie im Hinblick auf Optik und Qualität auf ganzer Linie und werden von unseren Experten liebevoll kuratiert und ausgewählt. So ergeben sich attraktive, vielseitige Kollektionen mit Teppichen, die euch dazu einladen, individuelle Statements in euren vier Wänden zu setzen.

Reduzierter Minimalismus …

Die Vintage-Kategorie von Hadorn ist vielseitig und facettenreich. Hier kommt wirklich jeder Einrichtungsfan auf seine Kosten, egal, ob er auf dezenten Purismus steht …

… oder traditionelle Designs?

… oder auf bewährte und althergebrachte Looks, die sich an jahrhundertealten Traditionen orientieren und so eine klassische Note in den Raum von heute einfließen lassen.

2023-06-08T10:37:37Z dg43tfdfdgfd