Ein bunter mexikanischer Salat kann das ausdrucksstarke Highlight auf Ihrem festlichen Tisch sein. Diese Beilage fehlt oft, obwohl sie die Schwere von traditionellen Pasteten, Räucherwaren und Braten perfekt ergänzt. Servieren Sie den Salat mit Hühnchen und Gemüse zusammen mit Nachos oder Tortillas.
Auch während der Osterfeiertage trennen sich die Mexikaner nicht von ihrer geliebten Maistortilla. Sie servieren sie mit verschiedenen frischen Beilagen. Beliebt sind grüne Gemüse namens Quelites, Salat aus jungen Kaktussprossen sowie Tomatensalsa oder Guacamole.
Unten finden Sie ein Rezept für einen Salat mit Mayonnaisesoße, aber Sie können ihn auch mit einem leichten Dressing auf Basis von Olivenöl und Limettensaft zubereiten. Mischen Sie es mit fein gehacktem Koriander, fügen Sie geriebenen Knoblauch und ein wenig Jalapeño-Paprika hinzu, und Sie erhalten eine etwas leichtere, aber sehr aromatische Soße im mexikanischen Stil.
Lesen Sie auch:
Osterfreude: So gelingt die gesunde Kaninchenpastete perfekt
Römersalat können Sie durch Rucola ersetzen, der einen etwas schärferen Geschmack hat. Statt schwarzer Bohnen können Sie rote Bohnen verwenden, die etwas ausdrucksstärker im Geschmack sind. Allerdings ist die schwarze Bohne bei kalten Gerichten delikater und nussiger, hat eine weiche Struktur, zerfällt aber nicht so leicht. Rote Bohnen eignen sich hingegen besser für heiße Gerichte wie Chili con Carne.
Eine großartige Idee ist es, den Salat in Schüsseln aus Tortillas zu servieren. Um solche vorzubereiten, schneiden Sie einfach Kreise aus Tortillas und legen Sie in Muffin-Formen.
Zutaten:
Lesen Sie auch:
Schokoladenkuchen mit Käsefüllung begeistert die ganze Familie
Anleitung:
Lesen Sie auch:
Dakos: der kretische Salat, der den Gaumen verzaubert
Lesen Sie auch:
Kreative Ideen für köstliche Osterdekorationen und Küken-Snacks
2025-04-15T14:21:01Z