NUR MENSCHEN MIT ADLERAUGEN SEHEN DIE BEIDEN KATZEN HIER

Diese beiden Großkatzen müssen Chamäleon-Gene haben! Denn zwischen den Gesteinsbrocken auf dem Foto sind sie definitiv nicht zu erkennen. 

Die zwei Leoparden sind mit ihrer Fellfarbe und -zeichnung so perfekt an die Umgebung angepasst, dass sie regelrecht damit verschmelzen und für unsere Augen quasi unsichtbar sind. Sogar der Fotograf hatte seine liebe Not, die beiden chillenden Leoparden zu sehen.

Meister der Tarnung

„Auch als wir wussten, wo sie waren, war es schwierig, sie durch das Objektiv zu sehen“, gesteht Stuart Benson (66), von dem die Aufnahme stammt. „Die Leoparden tarnten sich so brillant zwischen den Felsen, dass wir sie nur gesehen haben, nachdem sie sich bewegt hatten – obwohl sie in unserer direkten Sichtlinie waren.“

Schau dir das an:

Entstanden ist das faszinierende Foto auf dem sogenannten Leopardenhügel nahe der indischen Stadt Rajasthan. Hier leben rund 100 der faszinierenden Großkatzen.

Wo haben sich die Leoparden versteckt?

Laut Benson befanden sich hier zwischen den Gesteinsbrocken zunächst sogar ganze fünf Leoparden, drei Weibchen und zwei Jungtiere. Ablichten konnte er dann noch zwei davon mit seiner Kamera.

Wer sich noch immer fragt, wo die beiden Leoparden denn stecken, für den haben wir natürlich die "Auflösung". Wir haben die Großkatzen extra eingekreist.

Noch immer viel zu undeutlich? Kein Wunder, man muss schon sehr nah heranzoomen, um die Leoparden endlich richtig erkennen zu können. Etwa so:

Lesen Sie auch :

Kätzchen wartet auf seinen Menschen: Millionen staunen, als er nach Hause kommt (Video)

Schweinchen sieht ein krankes Kätzchen: Ein Disney-Film könnte nicht schöner sein!

2024-03-28T16:11:35Z dg43tfdfdgfd