PSYCHOLOGIE-TEST: WELCHES TIER DU ZUERST SIEHST, VERRäT VIELES üBER DICH!

Nimm dir einen Moment Zeit, dieses Bild anzuschauen. Tatsächlich verbergen sich hierauf gleich fünf Tiere. Welches Tier ist dir beim Anschauen dieses Bildes als erstes ins Auge gesprungen?

Ist es die Fledermaus, das Känguru, das Krokodil, der Hirsch oder der Wolf gewesen? Was du zuerst siehst, verrät viel über deine Denkweise, die Art deiner Persönlichkeit und deine geheimen Wünsche. Finde hier heraus, was dich ausmacht!

Krokodil

Du hast das Krokodil zuerst gesehen? Das bedeutet es:

Das Kokodil ist ein gefährliches Tier, das im Versteckten lauert, bevor es zuschnappt. Ist dir das Krokodil zuerst ins Auge gesprungen, könnte das bedeuten, dass du dich heimlich nach mehr Abwechslung, Überraschung und Nervenkitzel in deinem Leben sehnst. Gleichzeitig fürchtest du dich aber auch vor Veränderungen und bist eher ein vorsichtiger Mensch. Versuche, diesen ängstlichen, vorsichtigen Teil deiner Persönlichkeit gelegentlich zu überwinden, um dein Bedürfnis nach neuen, spannenden Dingen zu stillen.

Känguru

Du hast das Känguru zuerst gesehen? Das bedeutet es:

Das weibliche Känguru ist meist ein Symbol der Mutterschaft. Wenn es dir in deinen Träumen erscheint, kann es auf einen unerfüllten Kinderwunsch hindeuten.

Das männliche Känguru, das du hier siehst, ist hingegen ein Symbol der Kraft. Wenn du es auf dem Bild von allen Tieren zuerst bemerkt hast, kann dies auf ein Gefühl der Machtlosigkeit hindeuten, das dich plagt und deinen geheimen Wunsch nach mehr Autorität, Geld oder Respekt von anderen verraten.

Fledermaus

Du hast die Fledermaus zuerst gesehen? Das bedeutet es:

Die Fledermaus ist ein Symbol für Ängste, die in dir schlummern. Dabei kann es sich insbesondere um Ängste vor finanziellen Schwierigkeiten, Krankheiten oder einer unsicheren Zukunft handeln, vor denen du bisher die Augen verschlossen hast oder die du ständig versuchst, zu unterdrücken. Hast du die Fledermaus zuerst gesehen, kann es auch bedeuten, dass du dir den Mut wünschst, dich deinen Ängsten endlich zu stellen.

Du leidest häufig unter Ängsten oder vermutest sogar, eine Angsttörung zu haben? In diesem Interview, das wir mit Taz-Redakteurin Franziska Seyboldt geführt haben, erfährst du, was du tun kannst, um besser damit umzugehen, und wo du Hilfe findest.

Wolf

Du hast den Wolf zuerst gesehen? Das bedeutet es:

Der Wolf als Rudeltier steht für deinen Wunsch nach Gemeinschaft. Vielleicht fühlst du dich zurzeit ein wenig einsam oder hegst heimlich den Wunsch, einen bestimmten Menschen wiederzusehen, den du aus den Augen verloren hast. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dir einen starken Weggefährten wünschst – vielleicht, weil du schon lange Single bist oder dein Partner dir in letzter Zeit nicht den Halt gibt, nach dem du dich sehnst.

Hirsch

Du hast den Hirsch zuerst gesehen? Das bedeutet es:

Der Hirsch steht als Symbol für den Wunsch nach einem sanften Begleiter. Hast du ihn von allen Tieren zuerst bemerkt, kann dies bedeuten, dass du dir mehr Zärtlichkeit von deinem Partner wünschst, weil ihr diesen Teil eurer Beziehung schon länger vernachlässigt. Will dein Partner keinen Sex mehr, können verschiedene Gründe dahinterstecken, die wir hier einmal näher erläutert haben. Wichtig ist, dass du dich traust, mit ihm oder ihr darüber zu sprechen, damit ihr gemeinsam an einer Lösung arbeiten könnt.

Trifft die Deutung deines Tiermotivs auf dich zu?

Hast du dich und deine geheimen Wünsche in der Deutung deines Tiermotivs wiedererkannt?

Hast du nun Lust bekommen, noch mehr über deine Persönlichkeit zu erfahren? Dann könnte dich das auch interessieren:

Test: Wer warst du in deinem früheren Leben?

Test: Welches Element charakterisiert dich?

Du wünschst dir mehr Selbstbewusstsein?

» Video ansehen:Gelassen und stark werden: 7 Tipps für mehr Selbstbewusstsein

Diese Tipps können dir dabei helfen!

2024-05-21T14:39:35Z dg43tfdfdgfd