CAMPING: GEWAGTE LUXUS-TüFTELEI AM WOHNWAGEN – DAS KANN NICHT WAHR SEIN… „WIE KOMMT MAN AUF SO EINE IDEE?“

Für einen perfekten Camping-Urlaub braucht es nicht viel – ein paar Sachen ins Auto, Wohnwagen dran und abgeht die Reise. Doch bei Dauercampern sieht es meist ganz anders aus: Über die Jahre hat sich einiges angesammelt und bei dem Anblick vieler Bauten, vergisst man schnell, dass man sich eigentlich auf einem Stellplatz befindet. Manch einer setzt mit seinem Platz dabei ganz neue Maßstäbe…

Aktuell begeistert ein Mann mit seinem Wohnwagen die Camper-Gemeinde. Er hat kurzerhand selbst angepackt und sein Gefährt einem wahrhaftigen Luxus-Umbau gegönnt. Doch viele merken schnell: Die Nummer hat einen gewaltigen Haken.

Camping: Umbau begeistert Community

Gerade beim Camping muss man auch mal erfinderisch sein. Ein Paar hat mit seinen Basteleien am Wohnwagen nun jedoch die Grenzen der Vorstellung gesprengt. Seine kuriose Idee begeistert die Community und macht auch noch optisch einiges her. Bei diesem Anblick vergisst man schnell, dass es sich nur um einen Wohnwagen mit Vorzelt handelt.

Die Idee, eigentlich total simpel, und doch genial: Ein Paar hat sich dazu entschieden, die Wohnwagenwand zum Vorzelt herauszuschneiden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – ein waschechter Luxus-Traum. Ein großer Raum, der vielmehr an eine kleine gemütlich eingerichtete Wohnung, als an einen Wohnwagen, erinnert. Wo einst die Außenwand des Fahrzeugs war, sorgen nun ein holzverkleideter Pfeiler und eine kleine Wand für die nötige Trennung und Stabilität. Doch aus der Sicht anderer Urlauber liegt das Problem auf der Hand…

+++ Camping: Mega-Ansturm zu Pfingsten! Hier musst du schnell sein +++

Camping: Es gibt ein Problem

„Okay und wenn Ihr mal räumen müsst?“, fragt ein neugieriger Camper. Tatsächlich lässt sich der Wohnwagen ohne Außenwand nämlich nicht mehr fortbewegen. Die Besitzer hoffen noch ein paar Jahre so auf ihrem Stellplatz verbringen zu können, denn danach bleibt nichts anderes übrig, als das Fahrzeug auf den Müll zu bringen. Bei diesem offensichtlichen Problem rätseln einige: „Wie kommt man auf so eine Idee?“ Andere merken ebenfalls kritisch an, ob die Bauten überhaupt nach der geltenden Verordnung erlaubt seien.

Hier erfährst du mehr:

Trotz einiger Vorbehalte und Sorge bezüglich der rechtlichen Regelungen sind die Reaktionen durchweg positiv. „Super schön geworden“ und „einfach der Hammer“, sind nur einige der Kommentare. Der Frau kann mit ihrem Camping-Traum offensichtlich mächtig Eindruck schinden.

2024-05-03T18:14:11Z dg43tfdfdgfd